OK & akzeptieren

• Facharzt für AllgemeinmedizinDr. med. Falk Zirnstein
  • Die Praxis für die ganze FamilieArztpraxis Dr. med. Falk Zirnstein
  • Der Mensch steht bei uns im VordergrundFacharztpraxis für Allgemeinmedizin
Ihr Facharzt für Allgemeinmedizin1 Unser Praxisteam freut sich auf Sie2 Facharzt für Allgemeinmedizin3 Die Praxis für die ganze Familie4 Der Mensch steht bei uns im Vordergrund5

Leistungsspektrum

Unsere Praxis bietet das Leistungsspektrum einer allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis und umfasst:

1. Das ausführliche Behandlungsgespräch

2. Prävention und Gesundheitsförderung:
    Gesundheits-Check, Impfungen, Krebsvorsorgen (Haut,Prostata, Dickdarm)/ Früherkennungsuntersuchungen

3. Chroniker-Programme (DMP) derzeit für Diabetes (Typ 2),chronische Lungenerkrankungen (COPD, Asthma), Herzgefässerkrankungen (KHK)

4. Medizinisch-technische Leistungen wie beispielsweise:
    - Herzkreislaufuntersuchungen (Blutdruck, Ekg, Ergometrie und weitere)
    - Blut-, Urinuntersuchungen
    - Injektionen, Infusionen, Aderlass
    - Sonografie (Bauchultraschall)

5. Chirotherapie, Neuraltherapie

service

Optionale Gesundheitsleistungen

Da die gesetzliche Krankenversicherung medizinisch notwendige Leistungen mit erbrachtem Wirksamkeitsnachweis übernimmt -  nach ökonomischen Gesichtspunkten (Verpflichtung der Ärzte zur wirtschaftlichen Erbringung und Verordnung von Leistungen), so dass beispielsweise bestimmte Verfahren nur bei bereits ausreichend geprüften Indikationen übernommen werden (beispielsweise Akupunktur bei chronischem Lumbalsyndrom (Rückenschmerz) oder Gonarthrose (Kniegelenksabnutzung), aber nicht bei Allergie oder Kopfschmerz, obwohl da häufig wirksam) -biete ich auf Wunsch zusätzliche private Leistungen für gesetzlich Versicherte als sogenannte individuelle Gesundheitsleistungen an:

• FDM (osteopathische Schmerztherapie) bei verschiedenen Schmerz- und körperlichen Funktionsstörungen (z.B. Kiefergelenksdysfunktion, Schiefhals....)

• Naturheilverfahren:
    - Akupunktur
    (u.a. bei Allergie und Migräne)

- Hypnotherapie
    (selbstorganisatorische Hypnose) zur Behandlung von Schmerz, Sucht
    (Nikotin,Adipositas), Allergien, Panikattacken, Phobien, Prüfungsangst usw.
    Regulation von Säurebasenhaushalt, Eigenbluttherapie und Komplexhomeopathie

- Aufbau-Injektions-/ -Infusionstherapie

• Reisemedizinische Beratung inkl. erforderlicher Impfungen

• Gutachterliche Untersuchungen (Führerscheingutachten, arbeitsmedizinische Untersuchungen, etc.)

• Atteste und Bescheinigungen, die nicht zur Vorlage bei der gesetzlichen Krankenversicherung bestimmt sind

Wenn Sie darüber hinaus spezielle Anliegen bezüglich Ihrer Behandlung haben, sprechen Sie bitte mit dem Arzt darüber!